Neues Bett

Mai 2016

Nachdem der DAF nun ausreichend Winterpause hatte, waren wieder mal ein paar Arbeiten angesagt.

Unterkonstruktion AlkovenbettUnter anderem wollten wir schon länger das Bett austauschen. Die alte Matratze war nicht mehr schön und durchgelegen. Die Schutzmatte darunter stank entsetzlich nach Gummi und die UnterkonstruktionBett im Alkoven, die sich ein Vorbesitzer ausgedacht hat, war zwar von der Idee nicht schlecht, aber irgendwie doch nicht so wirklich das Wahre – also raus damit.

 

Unterlage Womo Bett

Als neue Unterlage haben wir uns bei Genesis Tracks ein Material bestellt, das dort als Matratzenunterlage für die James-Baroud-Dachzelte angeboten wird. Wir haben die zwei Zentimeter starke Variante gewählt. Man kann es aber auch mit einem Zentimeter Stärke bekommen. Würde für Katrin sicher reichen aber für mich – öhm – naja lassen wir das …

Unterlage WohnmobilbettDiese Unterlage funktioniert in etwa so wie die Wabenkonstruktionen. Durch die vielen kleinen Fasern, die die beiden Außenschichten verbinden, ist das Ganze ziemlich stabil. Frische Luft kann ungehindert unter die Matratze und feuchte Luft raus. So wie es sein soll.

Da man im Internet ja bekanntlich alles findet, haben wir uns auf die Suche gemacht, und eine Matratze im passenden Maß 140×190 Zentimeter einfach online bestellt. In unserem Fall ja kein Problem, da das Bett zum Ende nicht schmäler wird oder sonst irgendwie geformt ist.Bett im Alkoven

In Bad Kissingen werden wir auf der Abenteuer & Allrad die erste Nacht in dem neuen Bett verbringen. Wir sind gespannt wie wir schlafen und was wir träumen werden.

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s