Hannoversch Münden

Hann. MündenNun – das konnte ja nichts werden. Nach Stralsund und Lüneburg ist Hann. Münden für uns eher eine Enttäuschung. Ja es gibt auch hier viele alte und gut erhaltene Gebäude, aber warum pflastert man die Fußgängerzone mit einem derart hässlichen grauen Stein, der so gar nicht ins Bild passt. Enttäuscht hat uns auch die Qualität der Geschäfte.

Gab es in Lüneburg oder Stralsund doch schöne Läden mit einem guten Angebot, so gibt es hier meist nur Billigläden mit minderwertiger Fernost Ware. Einzig der Metzger am Ort war wirklich gut.

Stellplatz Hann. Münden

So reicht es uns nach einem Rundgang, und da es eh anfängt zu regnen, ziehen wir uns in unser Rolling Home zurück und schnappen uns jeder ein Buch.

Das AUS

2 Gedanken zu “Hannoversch Münden

  1. Hallo,
    es ist sehr schade das Ihr Hann. Münden von der schlechten Seite erlebt habt, eigentlich hat die Stadt recht viel zu bieten, ich gebe euch recht von den Geschäften her ist es recht trostlos… einkaufen ist nicht so toll.
    Aber der Ratskeller, das Rathaus, das Schloss und die Tillyschanze, die Kirche die heute ein tolles Kaffee ist mit Veranstaltungen, traumhafte Radwege und im Sommer gibt es einen Busrückholdienst für Radfahrer.
    Man kann mit dem Fahrrad auf den Flussschiffen Richtung Kassel oder Karlshafen fahren und mit dem Fahrrad auf gut ausgebauten Radwegen immer an den Flüssen entlang zurück fahren.

    Es gibt sogar noch einen echten Bäcker, nichts aufgebackenes, sondern richtig tolles Brot,
    die Dr. Eisenbartspiele usw.
    Vielleicht gebt Ihr ja Hann. Münden noch eine Chance

    es grüßt
    Aggi

    • Hallo Aggi,

      danke für den Kommentar. Wir tun Hann. Münden wahrscheinlich etwas unrecht. Die vielen alten Häuser und die historische Bedeutung mit dem Schiffahrtsweg nach Bremen sind schon etwas besonderes.

      Und so ein echter Bäcker, das ist auch eine tolle Sache.

      Wir haben wohl einfach schlechtes Wetter erwischt und natürlich mit Stralsund und Lüneburg zwei sehr schöne Städte vorher gehabt. Da ist ein Vergleich natürlich etwas unfair.

      Grüße
      Michael

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s