Der T 244 von Jens

Hier kommt die Nummer 10. Damit sind nun 11 verschiedene, in Deutschland angemeldete Leyland DAF T 244 in unserem Blog versammelt. Dazu kommen die 2 Links zu Lorrywaydown und Trip Truck aus England.

Und es gibt eine neue Erkenntnis, denn Jens schreibt:

Eigentlich sollte Deiner, meiner werden. Hast mir deinen DAF ca. 2h vor der Nase weggeschnappt. 🙂 Aber es gab ja noch mehr.

Jens tröste Dich, denn dann hättest DU den Ärger mit der Kupplung gehabt 😀 und Dein Exemplar sieht doch auch gut aus 😉

Hier ein paar Daten und natürlich Bilder zu dem T 244 von Jens.

Meiner ist nun der:

Der DAF ist BJ. 92.

Gekauft 2/14
Technik alles neu, Motor hatte 500 Km auf der Uhr.
Rost überschaubar.

Was draus werden soll:
4 Personen WOMO

Was bis jetzt geschah:
– 4 Sitzplätze eingetragen
– Fahrerhaus Dämmung
– Fahrwerk überarbeitet und lackiert.
– 12 V Kugelkopf Anhängerkupplung
– Plane Pritsche entfernt
– Reifen gewuchtet

Jens ist damit übrigens einer der Wenigen, die eine zweite Sitzreihe im T 244 eingetragen haben. Das ist hinten zwar etwas eng, aber man sieht es geht auch mit Segen des TÜVs.

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Wir sind sehr gespannt wie es weitergeht 😀


… und die Tage haben wir es erfahren. Jens hat uns auch neue Bilder geschickt und mittlerweile einen Zwischenrahmen auf dem T 244.

Ich klau mal seinen Text dazu aus dem Allrad LKW Forum.

Ich hab nen Zwischenrahmen :rock:
Er muss noch an einigen Stellen durchgeschweißt werden aber sonst steht der Rahmen.
Die vordere Lagerung muss auch noch modifiziert werden, da der Rahmen so nur parallel abheben kann. Das werde ich aber erst machen wenn der Shelter drauf ist, und ich dann sehen kann, welche Bahnen der Zwischenrahmen beim Verschränken macht. Dann kommt auch noch ein mittleres Lager.Gruß Jens

Na das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Also sind wir weiterhin gespannt auf die nächsten Bilder 😀


Und hier kommen weitere Bilder und spannende Neuigkeiten:

Hallo,
der Zwischenrahmen ist nun zu 90% fertig und ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an einen FM2 gekommen.
Am Di. kam der Anruf „ Ich hab da nen FM2, morgen ist der Kran sowieso da, also wenn Du ihn haben willst sei um 15.00h da!“ :eek:

Also habe ich nun auch einen Shelter. :rock:

Gruß Jens

Also wir finden, dass man im Leben ab und zu einfach auch mal unverschämtes Glück haben darf 😀

Sieht gut aus – wann geht es mit dem Innenausbau los?

2 Gedanken zu “Der T 244 von Jens

  1. Hallo Jens

    Ich brauche Unterstützung beim Zwischenrahmen.
    Planen ein 5m Container (GfK mit einem Basisrahmen) draufzusetzen.
    Jetzt habe ich die Pritsche „nackt“ gemacht und verwende den Rahmen zur Montage, jedoch noch ohne Änderungen.
    Den Pritschenrahmen würde ich am liebsten zu einer 3- oder 4- Punkt Lagerung umbauen.
    Kann jemand mit Ideen/ Zeichnungen unterstützen?

    Martin

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s