Auf LED-Scheinwerfer umgerüstet.

Schon im letzten Spätherbst haben wir unseren T244 auf Lightpartz-LED-Hauptscheinwerfer von Winch Industry umgerüstet.

Umbau auf LED-Scheinwerfer

Warum aber haben wir das bislang nicht hier veröffentlicht?

Allradler Titel 2016Nun auch das war ein Produkttest, den wir für den Allradler durchgeführt haben, weshalb wir darüber natürlich nicht vor Erscheinen der neuen Ausgabe berichten konnten.

 

 

AllradlerDas neue Heft, in dem unser Testbericht steht, ist nun raus und – wenn Ihr es nicht im Abo habt – überall da zu bekommen, wo es Zeitschriften gibt.

 

 

Was wir an der Stelle schon mal sagen können: (Fast) ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Sagen wir: Wie zwischenTag und Dämmerung.

LED-Scheinwerfer

Der Umbau auf die Sieben-Zoll-Scheinwerfer ist nicht besonders schwierig und lohnt sich allemal.

Der Scheinwerfer kann mit zwölf oder mit 24 Volt betrieben werden und passt überall da, wo die Hersteller ab Werk Sieben-Zoll-Lampen eingebaut haben. Und das ist ja bekanntlich `ne ganze Menge.

 

6 Gedanken zu “Auf LED-Scheinwerfer umgerüstet.

  1. Hallo Michael,
    die LED Scheinwerfer sehen ja erst mal gut aus. Wenn ich mir die Lichtleistung (Lumen) anschaue, verlieren die Dinger immer gegen eine H4 oder H7 Lampe. Nur bei den Werten im Fernlicht sind diese LED-Lampen besser…..
    Wie kommst du zu der Einschätzung, dass LED „heller“ ist? Ich gehe davon aus, dass du nicht immer mit Fernlicht fährst ;-))
    Hast du mal im dunkeln einen Vergleich (recher Scheinwerfer LED, linker normal) gemacht?

    …..würde mich schon interessieren.

  2. Immer ist er noch fielen unduitlichkeiten fur mich uber der + und- der Led scheinwerfer.
    gibts sich den ergentwo einer objectieve beschreibung oder vergeleichung dieser lampe?

    Vielleicht bin ich nicht der einige wies unduitlich ist, und Objectieves vergleich ist auch wichtig fur mich.

    Danke, Bart

    • Hallo Bart,

      In der kommenden Ausgabe der Zeitschrift 4x4action wird es einen Vergleichstest der derzeit in Deutschland erhältlichen 7″-LED-Scheinwerfer geben. Die Ausgabe ist ab dem 5.Oktober im Handel zu haben.

      Was ich Dir hier jetzt schon verraten kann: Wir haben den Testsieger im LKW eingebaut.

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s