Nachtrag Vroni und Flo – Solarzellen

Hier ein kleiner Nachtrag zu der Seite von Vroni und Flo. Die beiden haben jetzt Solarzellen auf Ihrer Kabine montiert.

Solarzellen Tischer Wohnkabine

Glückwunsch – damit seid Ihr dann schon weiter als wir.

Wir werden die Befestigung allerdings anders lösen und diesen Solarmount verwenden. Damit können die Zellen aufgestellt oder ganz vom Dach genommen werden. Das hat den Vorteil, dass man im Schatten parken und die Batterien trotzdem laden kann 😀

3 Gedanken zu “Nachtrag Vroni und Flo – Solarzellen

    • Ich hoffe allerdings, dass ihr bei dieser Montage keine Probleme mit der Hinterlüftung der Module bekommt und sie zu heiß werden. Das ist eben auch einer der Vorteile des Solarmount. Wenn die Module zu heiß werden, verlieren sie an Wirkungsgrad.

      Es sieht aber so aus, als ob der letzte Teil des Moduls ja irgendwie in der Luft hängt. Dann könnte es gehen. Modul enfach auf das Dach kleben ist eigentlich eher schlecht. Habt ihr die eloxierten Alu Profile geprimert? Wenn nicht, dann beobachte das, denn es wird evtl. nicht halten.

  1. Wir haben das Alu Profil nicht geprimert. Vor ein paar Jahren hatten wir mal eine Zelle auf einem Wohnwagen das hat eigentlich gut gehalten. Aber danke für den Tipp ich werde noch ein Sicherungsblech anbringen und die Sache beobachten. Das mit der Hitze unter der Solarzelle sollte kein Problem werden (hoffe ich 😃) wir haben einen großen Überstand der als Hinterlüftung dienen soll.

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s